Am 25.01.2026 ging es für uns nach Freiberg zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Nachdem wir im ersten Spiel das Schiedsgericht gestellt hatten, waren wir nun selbst an der Reihe. Im ersten Satz zeigten sich einige Fehler, die wir zunächst noch auf die Aufregung schoben. Vor allem im Angriff und in der Annahme hatten wir immer wieder Probleme. So mussten wir den ersten Satz deutlich mit 25:15 an die Gastgeber abgeben.
Mit neuer Motivation und viel Kampfgeist starteten wir in den zweiten Satz. Hier konnten wir uns in langen Ballwechseln gut behaupten und wichtige Punkte für uns entscheiden. Dennoch führten erneut kleine Eigenfehler dazu, dass wir auch diesen Satz mit 25:19 verloren.
Im dritten Satz – wie bereits im zweiten – gelang es uns, zwischenzeitlich eine Führung von fünf Punkten aufzubauen. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht halten, da wir durch zu viele kleine Fehler im Angriff und bei den Aufschlägen wichtige Punkte an den Gegner verschenkten. Somit ging auch der letzte Satz mit 25:17 an Freiberg III und wir mussten uns geschlagen geben.
Trotz der Niederlage können wir positiv festhalten, dass wir im Laufe der Saison sowohl als Team als auch individuell gute Fortschritte gemacht haben. Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns nun auf unser anstehendes Heimspiel am 28.02.
Zur MVP des Spiels wurde unsere Zuspielerin Antonia (Nr. 15) gewählt, die sich diesen Titel mit einer konstant soliden Leistung mehr als verdient hat.
Auswärtsspiel der Damen III in Freiberg
