VC Frankenberg II mit engagierter Leistung beim TSV Blau-Weiß Röhrsdorf

Am 9. Novem­ber 2025 war der VC Fran­ken­berg II beim TSV Blau-Weiß Röhrs­dorf zu Gast. Gegen den rou­ti­nier­ten Gast­ge­ber zeig­te das jun­ge Fran­ken­ber­ger Team erneut gro­ßen Ein­satz, muss­te sich aber in drei Sät­zen mit 0:3 (13:25, 17:25, 20:25) geschla­gen geben.

Im ers­ten Satz fan­den die Fran­ken­ber­ger nur schwer ins Spiel, stei­ger­ten sich aber im Ver­lauf der Par­tie deut­lich. Beson­ders im drit­ten Durch­gang zeig­te das Team pha­sen­wei­se star­kes Angriffs­spiel und gute Block­ar­beit, wodurch Röhrs­dorf unter Druck gesetzt wer­den konn­te. Trotz der Nie­der­la­ge war der Fort­schritt im Zusam­men­spiel klar erkenn­bar.

Zum MVP wur­de Timo Ges­ter gewählt, der auf der Außen­po­si­ti­on mit posi­ti­ver Ener­gie über­zeug­te. Wie schon in den ver­gan­ge­nen Spie­len sorg­te er mit sei­ner offe­nen und moti­vie­ren­den Art auf dem Feld für Stim­mung und Zusam­men­halt im Team.

Trai­ner Kevin Blü­mel zeig­te sich nach dem Spiel zufrie­den mit der Ent­wick­lung sei­ner Mann­schaft: „Wir kom­men immer bes­ser ins Spiel und haben heu­te gezeigt, dass wir auch gegen erfah­re­ne Geg­ner mit­hal­ten kön­nen. Die Jungs ler­nen schnell – das macht Freu­de.“

Das Fazit: Wie­der ein Schritt nach vorn für den VC Fran­ken­berg II. Die Mann­schaft wächst wei­ter zusam­men und legt mit jedem Spiel die Basis für kom­men­de Erfol­ge.