Sieg auf ganzer Linie: Spieltag 2 in der Sächsischen Jugendliga U16 (männlich)

Zum 2. Spiel­tag der Säch­si­schen Jugend­li­ga U16 männ­lich reis­te der VC Fran­ken­berg mit Kon­stan­tin, Miro, Lukas, Han­nes, Len­ny, Silas und Sil­va­no an. Der Tag ver­lief aus Sicht des VCF nahe­zu per­fekt: In allen vier Begeg­nun­gen setz­te sich das Team durch und hol­te damit die maxi­ma­le Aus­beu­te.

Der Auf­takt hat­te es direkt in sich. Gegen VSV Grün-Weiß Dres­den-Coschütz muss­te Fran­ken­berg über die vol­le Distanz gehen, ent­schied das Match aber im Tie-Break mit 2:1 für sich. Ohne lan­ge Anlauf­zeit folg­te die nächs­te enge Par­tie gegen GSV Ehren­berg Delitzsch e.V. – erneut behielt der VCF in den ent­schei­den­den Momen­ten die Ner­ven und gewann eben­falls 2:1.

Nach der Pau­se blieb Fran­ken­berg wei­ter kon­zen­triert und sta­bil. Gegen die Shat­ter­hands Rade­beul gelang ein ver­dien­ter 2:0‑Erfolg, bevor im letz­ten Spiel des Tages noch­mals ein Tie-Break war­te­te: Auch Vol­leys United 2021 wur­de mit 2:1 bezwun­gen. Mit ins­ge­samt 8:3 Sät­zen unter­strich der VCF sowohl sei­ne spie­le­ri­sche Qua­li­tät als auch sei­ne Stär­ke in engen Situa­tio­nen.

Der star­ke Auf­tritt spie­gelt sich auch in der Tabel­le wider: Nach dem zwei­ten Spiel­tag steht Fran­ken­berg mit 8 Punk­ten sowie 239:208 Ball­punk­ten an der Spit­ze. Damit hat sich das Team eine her­vor­ra­gen­de Aus­gangs­po­si­ti­on für den abschlie­ßen­den drit­ten Spiel­tag erar­bei­tet.